Über babystrauss

Über babystrauss

Wer steckt eigentlich hinter babystrauss und wie ist die Idee entstanden? So häufig werden wir das gefragt. Wir, das sind Rosalie und Tony Fleischer. Als junges, verheiratetes Paar aus Hamburg haben wir jede Menge Freude mit Kindern. Oft genug haben wir uns die Frage gestellt: Was schenken wir zur Geburt?

Die Idee kam Anfang 2010. Freunde aus den USA haben zur Geburt einen bunten Blumenstrauß bekommen, der aus Babykleidung zusammengestellt war. Eine Idee, die nicht nur bei den Eltern für Begeisterung gesorgt hat. Nachdem wir uns den „Blumenstrauß“ näher angesehen haben, kam uns eine Idee:

„Das machen wir – UND noch besser!“

Auf der Suche nach einer solchen bereits bestehenden Idee in Deutschland wurden wir nicht fündig. Das gab schließlich den Ausschlag und wir machten uns auf die Reise. Unser babystrauss sollte von höchster Qualität sein und aus europäischen Einzelteilen gefertigt werden. Auch wenn wir sehr hohe Ansprüche an die Qualität der Babykleidung hatten, wurden wir fündig. In den Niederlanden kamen wir mit einem Hersteller ins Geschäft.

Babykleidung aus einer Hand, gefertigt nach dem Qualitätsstandard „Textiles Vertrauen“? Perfekt für uns. Und das Beste war: Auch GOTS-zertifizierte Kleidung für unseren Bio-babystrauss wurde angeboten. Nun fehlten nur noch die Seidenrosen. Eine große Herausforderung, die wir ebenfalls meisten konnten. Unsere Seidenrosen werden in verschiedenen Farben extra für uns hergestellt.

Die Grundlagen waren vorhanden, nur die Kreativität musste noch angekurbelt werden. Hier halfen uns ein Floristik-Workshop sowie jede Menge Übung. Nach und nach entstand der babystrauss unter unseren Händen, den wir uns vorgestellt haben.

Bei Freunden , Familie und Kollegen fand unsere Idee viel Anklang. Aber was war mit der richtigen Verpackung? Hier hat uns schließlich ein deutscher Drucker geholfen. Nach unserer Idee und den Vorgaben einer Hamburger Agentur entstanden unsere einzigartigen Kartons.

Nach viel Arbeit ging am 1. April 2011 schließlich unsere Webseite, www.babystrauss.de. online.

Wir entwickeln uns stetig weiter und haben unseren Babystrauss optimiert. 2012 kam auch der Babylolli als kleines Mitbringsel dazu. Die Farbauswahl haben wir unseren Facebook Fans entscheiden lassen… Wir bieten nun auch Kleidung in einer weiteren Größe an (74/80) und auch die Größe des Strausses haben wir den Kundenwünschen angepasst. Der Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig und es erfüllt uns mit Stolz zu hören und zu lesen, dass sich frisch gebackene Eltern sehr über das Babygeschenk gefreut haben.

Mit unserem babystrauss möchten wir Ihnen einzigartige Geschenke zur Geburt bieten und Sie begeistern.

Der Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Haben Sie Anregungen, Kritik oder vielleicht auch noch die eine oder andere Idee? Dann nehmen Sie gerne mit uns unter info(at)babystrauss.de Kontakt auf.